Warum Dresen Projekt

 

Das ehemalige "Wirtshaus zum Dresen" wurde 2015 von Fabian und Gabi Lößlein im Glauben gekauft, um eine Vision umzusetzen, die Gott ihnen sehr eindrücklich gezeigt hatte. Um allen Menschen in der Umgebung von Eschenburg zu zeigen, dass sie nach wie vor in den Räumen sehr herzlich willkommen sind, wurde der Dresen im Vereinsnamen behalten. Doch auch für Besucher aus größerer Entfernung ist "Dresen" ein Orientierungspunkt, denn auch die Bushaltestelle vor der Haustür trägt diesen Namen. 

Gleichzeitig lässt sich an DRESEN auch wunderbar erklären, was genau wir hier tun:
Discipleship - wir leben Jüngerschaft, weil Jesus uns zu Jüngern gemacht und zur Multiplikation berufen hat
Relationship - Gott hat uns für Beziehung mit ihm und miteinander geschaffen, deshalb bauen wir liebevolle und gesunde Familie
Evangelism - Gott möchte seine geliebten Kinder nach Hause holen und ihnen Zugang zu seinem Königreich geben
Supernatural - Gottes übernatürliches Wirken erleben wir ganz natürlich und rechnen jederzeit damit
Eternity - unser Glaube, unser Sein und unser Tun ist auf Erweckung für die Ewigkeit ausgelegt, dieses Ziel darf uns alles kosten
Network - gemeinsam mit vielen Jüngern von Jesus weltweit in der großen Ernte stehen und für sein Reich arbeiten, dafür schlägt unser Herz

 


Wer wir sind

Eine Jüngerschaftsbewegung, die Menschen in Jüngerschaft trainiert und befähigt,
wieder andere zu Jüngern zu machen, um den großen Auftrag von Jesus zu erfüllen. 

 

Wir lieben Gott, wir lieben Menschen und verändern die Welt ... 
indem wir die geliebten Kinder zurück zum Vater führen
und sie in Jüngerschaft trainieren, bis sie selbst zu Trainern werden. 

 

Das Beste daran ist: Wir erfüllen nicht nur einen Auftrag von Jesus - wir lieben es!

 

Was kannst du bei uns erleben?

Es finden regelmäßige Seminare statt und beim Evangelisationstraining (College of Evangelism) wird neben der Theorie auch ganz praktisch das Evangelium weitergegeben. Auch neben dem College of Evangelism finden Outreaches statt, bei denen Menschen Gott erleben, geheilt werden und seine Liebe erfahren.

Wir haben einen Gebetsraum und Café-Zeiten, um Gemeinschaft miteinander zu haben.
Auszeiten oder Tage der Stille und des Gebets für Einzelpersonen und Gruppen sind ebenfalls möglich.

Zur Terminabsprache bitte das Kontaktformular unter 'Kontakt' nutzen oder eine Email an host@dresenprojekt.de schreiben.

 

Durch die Jüngerschaftsschule ist ein Hausgemeinden-Netzwerk entstanden.
Die einzelnen Gruppen treffen sich wöchentlich in den unterschiedlichen Regionen
und kommen zu regelmäßig stattfindenden Celebrations zusammen um gemeinsam Gott zu feiern. 

Darüber hinaus begleiten, schulen und vernetzen wir die Leiter der Hausgemeinden miteinander. 

 

Darüber hinaus gibt es immer wieder unterschiedliche Events, über die wir gerne informieren.

Die regelmäßigen Termine findest du weiter unten auf dieser Seite.

 

Komm und sei dabei!

 


So kannst du uns erreichen:

Benutze das Kontakt Formular unten oder sende eine Email an coe@dresenprojekt.de

 

Hier kannst du uns telefonisch, über WhatsApp oder Signal erreichen: +4915906430536


Du möchtest das Dresen Projekt finanziell unterstützen?

You want to financially support the Dresen Projekt?

 

Dresen Projekt e.V.

IBAN: DE86 5176 2434 0023 4028 07

BIC: GENODE51BIK

Verwendungszweck (Purpose): Bitte gib deine Adresse für die Spendenbescheinigung an (Please write your address for the donation receipt)

 

Alternativ kannst du auch der PayPal geben, an info@dresenprojekt.de (Alternatively you can also give over PayPal to info@dresenprojekt.de)

 


Newsletter Anmeldung

* indicates required