Wir lieben, was wir tun

Wir investieren in Menschen! Es soll ein Ort der Begegnung für Menschen untereinander und mit Gott entstehen, in der Art der Umsetzung sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Kulturelle, kulinarische und sportliche Angebote sind dabei genauso gerne gesehen wie das Angebot von Seminaren rund um den christlichen Glauben. Sobald der ehemalige Gastraum fertig renoviert ist, entstehen noch mehr Möglichkeiten der Nutzung. Hier findest du die Angebote die aktuell schon möglich sind: 

Raum für Stille und Gebet

Obwohl Gott keinen besonderen Raum benötigt um Menschen zu begegnen, ist unser Alltag oft so hektisch, dass wir Schwierigkeiten haben, um Gott in der Stille zu suchen. Sobald die Bauphase endgültig abgeschlossen ist, soll dieser Raum rund um die Uhr für die Anbetung Gottes zur Verfügung stehen. Aktuell kannst du den Raum aber auch gerne außerhalb der Gebetszeiten allein oder in einer Gruppe nutzen - sprich den Termin doch einfach mit uns ab. 

 


Angebot für dich oder Deine Gruppe

In der mittleren Etage steht eine Wohnung mit 8 Betten, einem Koch- und Essbereich, kleinem Wohnzimmer und drei Badezimmern zur Verfügung. Ebenfalls in dieser Etage befindet sich ein Seminarraum mit Beamer, Flipchart und Whiteboard für bis zu 12 Personen.

Möchtest du ein paar Tage raus aus dem Alltag und die Zeit für Stille, Gebet und Spaziergänge in der Natur nutzen? Dann melde dich doch gerne und sag uns wann du kommen möchtest, aber rechne wirklich mit Gottes deutlichem Reden... unser ganzes Projekt entstand auch durch solche Tage der Stille und des Gebets :-)

 

Natürlich sind auch kleine Gruppen herzlich willkommen. Bisher durften wir Familien, Hauskreise und einen christlichen Sportverein begrüßen... vielleicht möchtet ihr uns auch einmal besuchen kommen?

 


regelmäßige Termine

Donnerstag um 18 Uhr - Outreach mit Fabian

Du kannst nicht schweigen von dem was du über Gott gehört, von ihm gesehen und mit ihm erlebt hast? Dein Herz brennt für die Menschen die Gott überhaupt nicht kennen oder in den letzten Jahren aus den Augen verloren haben? Du bist bereit deine Komfortzone zu verlassen? Dann lass dich doch einfach mal auf dieses Abenteuer Outreach ein.

 

Freitag um 20 Uhr - Holy Spirit Night

Jesus hat seinen Jüngern den Heiligen Geist versprochen (Joh. 14-16) und in der gesamten Apostelgeschichte können wir sehen was mit normalen Menschen passiert wenn der Heilige Geist sie ganz erfüllen darf. Wir glauben fest das die Bibel heute noch genauso wahr ist wie zu der Zeit ihrer Abfassung. Der Heilige Geist ist eine reale Person des dreieinigen Gottes und er ist noch viel mehr als unser Tröster, Ratgeber und Helfer. Er darf diese Freitagabende so gestalten wie er es möchte und es ist einfach genial zu sehen wie er Menschen näher zu Gott führt. Sehr dankbar sind wir für alles was wir bisher schon mit ihm erleben durften... Gott ist allmächtig und heilt, befreit, ermutigt und beschenkt gerne. Es liegt nicht in unserer Hand wie und wann er handelt aber wir wissen: Gott ist gut und er hat alles im Blick. 

Du bist ganz herzlich eingeladen selbst die Kontrolle und alle Ängste loszulassen und dich auf eine Begegnung mit Gott einzulassen. 

 

Sonntag um 20 Uhr - Gebetstreffen

Gemeinsam Gott loben, ihm danken und seine Gegenwart genießen. Miteinander und füreinander beten, einander ermutigen und im Glauben leben. 

Bist du dabei?